Presseaussendungen

07.11.2013

Sebastian Heinzel übernimmt Strategic Planning

Sebastian Heinzel wechselt vom Aufsichtsrat in das operative Geschäft und übernimmt Strategic Planning
03.04.2013
  • Heinzel Paper

Heinzel schließt Kauf der Papierfabrik Laakirchen ab und startet Vertriebskooperation mit SCA Forest Products

Am gestrigen Tag (2. April 2013) konnte die Heinzel Holding die im Dezember 2012 vereinbarte Übernahme der auf SC-Papier (eine Publikationspapierqualität) spezialisierten Papierfabrik von SCA in Laakirchen nach Erhalt der Genehmigung der Wettbewerbsbehörden finalisieren. Die Laakirchen Papier AG – so der künftige Name der Gesellschaft – erzielte 2012 einen Umsatz von 308 Mio. EUR und wird einen bedeutenden Beitrag zum weiteren Wachstum der Heinzel Gruppe leisten.
19.12.2012
  • Heinzel Sales
  • Heinzel Paper

Heinzel kauft Papierfabrik SCA Graphic Laakirchen AG

Die Heinzel Holding erwirbt 100% der Anteile von SCA an der Papierfabrik, SCA Graphic Laakirchen AG. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2013 durchgeführt, nachdem die Genehmigungen der Wettbewerbsbehörden erteilt worden sind.
05.11.2012
  • Heinzel Group

Europapier Gruppe finalisiert Übernahme des Papiergroßhandelsgeschäfts von PaperlinX

Europapier Gruppe übernimmt endgültig 100% des lokalen Papiergroßhandelsgeschäfts von PaperlinX in Ungarn, der Slowakei, Slowenien, Kroatien und Serbien.
09.05.2012
  • Zellstoff Pöls
  • Starkraft

Heinzel Group baut neue Papiermaschine in Pöls

Alfred Heinzel, Chairman und CEO der Heinzel Group, kündigt den Bau einer neuen Papiermaschine am Standort Pöls an. Das Investitionsvolumen beträgt 115 Mio. Euro.