Papier braucht Experten.

Wir machen Papier.

In den vergangenen 150 Jahren haben wir uns vom kleinen Papiermacher an der Traun zu einem international erfolgreichen Papierproduzenten entwickelt. In Laakirchen erzeugen wir Publikationspapiere für Magazine, Zeitungsbeilagen, Kataloge und Werbematerialien sowie Wellpappenrohpapier für umweltfreundliche Verpackungen - und das alles nachhaltig und ressourcenschonend.

Papiermachen ist Handwerk und High-Tech.

Das ist kein Widerspruch, sondern das Ergebnis einer Entwicklung von Jahrtausenden. Bei Laakirchen Papier kommt noch etwas dazu: Für uns ist Papiermachen Leidenschaft. Weil wir auf modernsten und hochautomatisierten Maschinen arbeiten. Mit Spaß an der Sache und neuen Ideen. Und mit Menschen, ie unsere Leidenschaft teilen und gern tun, was sie tun.
 
 
Unser Papier ist überall.
 
Das Magazin im Wartezimmer des Artzes. Das Flugblatt im Briefkasten. Das Paket, das an der Haustür abgeliefert wird: Jede und jeder von uns hat schon einmal ein "Heinzel Paper" in der Hand gehabt.
"Grapho" und "Starboard" heißen die zwei Produkte, die in Laakirchen hergestellt werden. Grapho ist ein sogenanntes Publikationspapier und Grundlage für alles, was gelesen wird, sei es Zeitungsbeilage oder Katalog. Starboard ist ein starkes Wellpappenrohpapier und verpackt alles, von der Weinflasche bis zum Möbelstück.
 
 
Nachhaltigkeit ist in aller Munde.
 
Bei Laakirchen Papier wird sie Tag für Tag gelebt - bei der Beschaffung der Rohstoffe, der Energiegewinnung, der Produktion und der Aufbereitung des Abfalls. Unsere Papiere werden zu 100 Prozent aus Recyclingpapier hergestellt.
 
Strom liefert uns ein Wasserkraftwerk und eine Biogasanlage, ein hocheffizientes Gasturbinen-Heizkraftwerk versorgt uns mit Wärme. Unsere Produktionsabfälle werden thermisch verwertet und so zu neuer Energie. Und, wenn wir schon dabei sind: Unser Abwasser wird mit neuester Technik gereinigt - das freut nicht nur uns, sondern auch die Fische in der glasklaren Traun, dem Fluss vor unserer Haustür.

Papier braucht ein tolles Umfeld

Der Firmengründer Franz August Schuppler hatte sich im Jahr 1867 einen ganz besonderen Platz für unseren Firmensitz ausgesucht. Laakirchen liegt nicht nur im Zentrum der österreichischen Papierindustrie, sondern auch mitten im Salzkammergut, einem der schönsten Flecken des Landes. Wer hier arbeitet, hat es nicht weit bis zum nächsten Berg oder See. Nach der Arbeit aufs Rad oder einen Sprung ins Wasser. Fühlt sich fast wie Urlaub an. Und auch unser Unternehmen kann sich sehen lassen:

Unsere Benefits

  • Work-Life-Balance
    Gleitzeit- & Schichtmodell für ein ausgewo­genes Verhältnis zwischen Arbeit & Freizeit
  • Verpflegung vor Ort
    Werkskantine sowie vollausgestattete Automaten mit Speisen und Getränken
  • P
    Firmenparkplatz
    Ausreichend vorhandene, kostenlose Firmen­parkplätze in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes
  • Betriebsarzt
    Betriebsärztlicher Dienst und gesund­heitliche Förderung am Arbeitsplatz
  • Gute Verkehrsanbindung
    Dank zentraler Lage und
    Autobahn A1 in der Nähe
  • Mitarbeiterrabatte
    Zahlreiche Vergünstigungen in der Region und ansprechende Betriebsratsleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Beitragsleistung des Unternehmens zur Finanzierung einer Betriebspension
  • Offene Unternehmenskultur
    Partnerschaftliches Miteinander, flache Hierarchien, integratives Führungsverhalten
  • Aus- und Weiterbildung
    Förderung durch Aus- und Weiterbildungen im fachspezifischen Bereich
  • Sozialleistungen
    Kultur- und Sportangebote,
    Eventtickets und Urlaubsaktionen
  • Arbeiten in der Urlaubsregion
    Freizeitaktivitäten wie Wandern, Schwimmen oder Radfahren im schönen Salzkammergut
  • Familienfreundlicher Betrieb
    Flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung im Sommer bei „Ferien im Betrieb“

Join our team!

Ihre Ansprechpartnerin

Hiermit erkläre ich ausdrücklich meine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung von Protokolldateien und zum Einsatz von Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzinformation.