Brand bei Abrissgebäude auf Werksgelände unverzüglich gelöscht

Laakirchen, 06. April 2023. Im Zuge von Abbrucharbeiten eines Gebäudes in der Nähe der ehemaligen Langholzsäge, bei der unter der Aufsicht von Brandwachen und dem Einsatz von Wasserabsicherungen auch Heiß- und Verkleinerungsarbeiten stattfanden, kam es trotz dieser Sicherungsmaßnahmen in der Nacht auf Donnerstag zu einer Selbstentzündung.
Fälschlicherweise wurde berichtet, dass es zu einem Brand im Bereich einer Papiermaschine kam. Das ist unrichtig. Neben der betriebseigenen Brandschutzgruppe wurde um 01:48 Uhr die Feuerwehr Laakirchen und um 02:02 Uhr die Feuerwehr Oberweis alarmiert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, um 03:45 Uhr meldete die Feuerwehr „Brand aus“.
Es waren zu keinem Zeitpunkt Anrainer, die Umwelt oder die Produktion gefährdet. Es entstand kein relevanter Sachschaden.

Rückfragen

Rückfragen stellen Sie bitte an:

Manuela Dierkes-Leifeld
Marketing- und Communication Management