Lärmbeeinträchtigung im Bereich der Gleisanlage durch Abblasen von Wasserdampf

Laakirchen, 17.6.2020. Am Werksgelände der Laakirchen Papier AG kam es heute um ca. 4:00 Uhr zu einer starken Lärmbelästigung. Bei der Außerbetriebnahme des Dampfnetzes im Zuge eines Werksstillstandes kam es zum Abblasen von Wasserdampf, wodurch ein lautes Geräusch verursacht wurde.

Selbstverständlich werden wird den Vorfall untersuchen und den Abstellprozess verbessern. Auch wenn das entstandene Geräusch in der Umgebung der Papierfabrik wahrnehmbar war, bestand zu keiner Zeit Gefahr.

Die Laakirchen Papier AG entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.