Laakirchen Papier: Preiserhöhung bei grafischen Papieren

Laakirchen, 7. Februar 2022. Der oberösterreichische Papierhersteller Laakirchen Papier AG gibt bekannt, dass die Preise für grafische Papiere um 100 € pro Tonne ab 1. April 2022 erhöht werden. Die Preiserhöhung gilt für alle neuen Kontrakte bzw. Zusatzmengen außerhalb bestehender Kontrakte.

Über die Laakirchen Papier AG
Die im oberösterreichischen Laakirchen ansässige Laakirchen Papier AG hat sich auf die Produktion und Weiterentwicklung von umweltfreundlichen Publikationspapieren sowie leichtgewichtigen Wellpappenrohpapieren auf Basis von Recyclingpapier für den europäischen Markt spezialisiert. 2020 erwirtschaftete die Laakirchen Papier AG einen Umsatz von rund 230 Mio. Euro und beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mehr unter www.heinzelpaper.com

Über die HEINZEL GROUP
Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte HEINZEL GROUP zählt mit ihren Produktionsunternehmen Zellstoff Pöls (Österreich), Laakirchen Papier (Österreich), Raubling Papier (Deutschland) und Estonian Cell (Estland) zu den wichtigsten Herstellern von Marktzellstoff und Verpackungspapieren in Mittel- und Osteuropa. Abgerundet wird das Portfolio durch Magazinpapier. Der Handelsbereich umfasst mit heinzelsales ein weltweit tätiges Handelshaus für Zellstoff, Papier und Karton sowie mit Europapier International das führende Papiergroßhandelsunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Bunzl & Biach schließlich ist der größte und bedeutendste Altpapierhändler Österreichs und ein führender Großhändler in Zentral- und Osteuropa. Der Wachstumserfolg der Unternehmensgruppe basiert auf Unternehmergeist, einem Fokus auf langfristige Partnerschaften und einem Bekenntnis zu Nachhaltigkeit. Mehr unter www.heinzel.com