Laakirchen Papier setzt weiterhin auf Produktion und Vertrieb von SC-Papieren

Laakirchen, 26.08.2020 / Nach der heutigen Bekanntgabe des schwedischen SCA-Konzerns über Diskussionen zur möglichen Schließung der Papiermaschinen in Ortviken (Schweden) und in weiterer Folge mögliche Auswirkungen auf diverse Unternehmensbereiche des Konzerns, nimmt der österreichische Papierproduzent Laakirchen Papier AG wie folgt Stellung:

Die Heinzel Group, dessen Tochterunternehmen die österreichische Laakirchen Papier AG ist, verfügt seit einigen Jahren über eine Vertriebskooperation mit dem SCA-Konzern.

„Die mögliche Schließung der Papiermaschinen sowie eventuelle Auswirkungen auf die Vertriebskooperation mit SCA in westeuropäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Belgien oder Niederlande haben keinen Einfluss auf die Produktion und den Vertrieb von SC-Papieren aus Laakirchen. Wir sehen weiterhin eine langfristige Zukunft im Bereich der Publikationspapiere und wir versichern unseren Kunden, dass sie weiterhin wie gewohnt beliefert werden.“, erklärt Franz Baldauf, Finanzvorstand der Laakirchen Papier AG.