Laakirchen Papier: Information zu Preisanpassung für Containerboard

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Laakirchen Papier AG, ein Unternehmen der Heinzel Gruppe, mit Wirkung vom 01. März 2024, eine Preisanpassung für Wellpappenrohpapiere in Höhe von 85€ vornehmen muss.

Diese Entscheidung beruht auf der Kombination von Faktoren, wie einem sehr niedrigen Marktpreisniveau und anhaltend hohen Inputkosten. Diese Bedingungen haben in den letzten Monaten zu unzureichenden Preismargen geführt. Folglich ist diese Preisanpassung unumgänglich geworden, um eine nachhaltige Versorgung der Wellpappenindustrie aufrechtzuerhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre verlässliche Partnerschaft, in diesem herausfordernden Marktumfeld, welches wir gemeinsam bewältigen müssen.