Lärmbeeinträchtigung im Bereich der Gleisanlage durch Abblasen von Prozessdampf

Laakirchen, 25.7.2019. Am Werksgelände der Laakirchen Papier AG kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um ca. 1:30 Uhr zu einer starken Lärmbelästigung. Der Grund war eine Fehlfunktion eines Dampfregulierventils, wodurch Dampf abgeblasen und dadurch ein lautes Geräusch verursacht wurde.
Selbstverständlich wurde unmittelbar die technische Bereitschaft verständigt und die Klärung des Vorfalls eingeleitet. Auch wenn das entstandene Geräusch in der Umgebung der Papierfabrik wahrnehmbar war bestand zu keiner Zeit Gefahr.
Die Laakirchen Papier AG entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Über Laakirchen Papier AG
Die Laakirchen Papier AG mit Sitz in Laakirchen (Oberösterreich) hat sich auf die Produktion und Weiterentwicklung von superkalandrierten, ungestrichenen Papieren (SC-Papier) sowie leichtgewichtigen Wellpappenrohpapieren für den europäischen Markt spezialisiert. Laakirchen Papier AG erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 301,4 Mio. Euro und beschäftigte durchschnittlich 426 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.